Teams Call Manager Setup

01 - Connectors

Wechseln Sie in Microsoft Teams zu dem Team/Channel, in dem Sie den Teams Call Manager aktivieren möchten.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen für angenommene und verpasste Anrufe separate Kanäle zu verwenden, um die Benachrichtigungseinstellungen unterschiedlich definieren zu können.

Teams-Call-Manager-Setup-Connectors
Teams Call Manager Setup - Connectors
Teams-Call-Manager-Setup-Incoming-Webhook
Teams Call Manager Setup - Incoming Webhook

02 - Incoming Webhook

Fügen Sie in dem jeweiligen Channel einen neuen Connector vom Typ „Incoming Webhook“ hinzu.

03 - Konfiguration Webhook

Hinterlegen Sie die folgenden Einstellungen:

Bezeichnung: „Teams Call Manager“

Bild: Die Bilder für den jeweiligen Webhook (Verpasste oder angenommene Anrufe können Sie über die zwei Links downloaden)

Klicken Sie anschließend auf erstellen.

Öffnen Sie den Downloadlink und klicken mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie “Bild speichern unter…” aus

04 - URL generieren

Kopieren Sie die soeben generierte URL und senden Sie uns diese mit dem Hinweis ob es sich um den Webhook für die verpassten Anrufe oder angenommenen Anrufe handelt, zu.

Wir werden uns nach erfolgreicher Übermittlung der URL(s) umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Teams-Call-Manager-Setup-Webhook-URL
Teams Call Manager Setup - Webhook URL